News:

Shipping now! "Classic Keys" book, a celebration of vintage keyboards  More...

Main Menu

Suche Fender Rhodes MkII 73 Spezialist in WIEN

Started by swinxx, February 11, 2009, 04:23:21 PM

Previous topic - Next topic

swinxx

hallo freunde,
ich suche eine spezialisierte fachkraft zum check meines rhodes.. die tiefen töne sind etwas schwammig, die tasten sind nicht sehr homogen und müssten auch teils nachgestimmt werden
kennt jemand einen spezialisten in wien..?
danke swinxx

andi85

Servus Swinxx, in Wien direkt weiß ich leider niemand, aber ich würde dir raten, mal Gert Prix vom Eboardmuseum zu fragen. Gert weiß nahezu alles! :) Hau rein!

Hi Swinxx, unfortunately I don't know anybody in Vienna, but you might want to ask Gert Prix from Eboardmuseum. He knows almost everything. Have fun!

www.eboardmuseum.com
Tuning instruments makes the band sound thin!

swinxx

hallo,
danke gerd kenn ich eh..
habe bei ihm mal alle seine rhodes ausgetestet, der mann hat einen haufen gutes zeugs.. unglaublich..
er besitzt auch den mininoog mit der seriennummer 001... das is schon was..

naja, wie auch immer, ich bräuchte hier in wien jemanden der sich damit auskennt.. habe im internet einige videos zum tunen und cleanen gefunden.. vielleicht kann ich es selber bewerkstelligen..

gruß swinxx

Stef_Rhodes

Quote from: "swinxx"hallo,
danke gerd kenn ich eh..
habe bei ihm mal alle seine rhodes ausgetestet, der mann hat einen haufen gutes zeugs.. unglaublich..
er besitzt auch den mininoog mit der seriennummer 001... das is schon was..

naja, wie auch immer, ich bräuchte hier in wien jemanden der sich damit auskennt.. habe im internet einige videos zum tunen und cleanen gefunden.. vielleicht kann ich es selber bewerkstelligen..

gruß swinxx

servus,
bin ebenfalls aus wien und gerade dabei mein 79 Mark I 73 zu restaurieren.
dh ich werde in kürze alle "verschleiss-teile" tauschen und habe leider damit auch wenig bis keine erfahrung. die elektronik habe ich im http://www.for-music.ko-ma.at/index2.php richten lassen, beim chef Dietmar Lausegger. trotzdem gehören das fein tuning der töne und klangfarbe gemacht.
frag mal dort , die sind sehr nett und kompetent.

melde dich gerne mal , vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen.

lg
Stefan